Aktion Schulobst ist ein Erfolg!

Seit Anfang Mai bieten wir unseren Schülern und Schülerinnen wöchentlich zweimal Obst (vorwiegend Äpfel) an. Durch die Zusammenarbeit mit Katharina Hechenberger vom Oberhaslachhof (Die Halsacherin), die uns wöchentlich mit Obst von ihren Lieferanten versorgt, ist die Aktion sehr erfolgreich angelaufen. Die ersten Wochen haben wir Tiroler Äpfel von Obstbau Zimmermann aus Fritzens erhalten. Als Zusatzangebot konnten wir letzte Woche schon Erdbeeren von Floberry (Reith i.A.) verkosten und ab dieser Woche stehen steirische Äpfel auf dem Jausenplan. Wöchentlich werden ca. 15 Kilo Äpfel von unseren SchülerInnen mit höchstem Genuss verspeist und wir sind sehr froh, dass alle so begeistern von dieser Aktion sin.