An die Palmbuschen.....

In den letzten Wochen fand ein schulübergreifendes Projekt zwischen Volksschule und Polytechnischer Schule statt. Die beiden dritten Klassen und die 4a trafen sich an zwei Mittwochen mit den Schüler:innen des Fachbereiches "Tourismus, Gesundheit, Schönheit- und Soziales" in unserer Werkstatt bzw. der Schulküche. Nachdem durch die tatkräftige Unterstützung unseres Schulwartes Manfred, der Bauhof-Mitarbeiter und der Eltern fleißig Material gesammelt wurde (DANKE dafür), konnten an einem Vormittag Palmbuschen für alle drei Klassen, ohne finanziellen Aufwand gebunden werden. Ein großes Dankeschön geht auch an Carolin Schießling von "Flowers, pretty baby!", die uns mit ihrer Expertise und Material aus ihrem Garten unterstützt hat. Durch ihre Inspiration entstanden außergewöhnliche Gebinde. 

An einem zweiten Mittwoch wurden dann die Palmbrezen gemeinsam mit den Volksschülern geformt und werden nun auf die geschmückten Palmbuschen- und stangen gehängt. Somit sind wir für den kommenden Palmsonntag bestens gerüstet und wir hoffen auf viele anwesende Kinder und Eltern bei der Palmweihe. 

Vielen Dank allen Mitwirkenden für dieses tolle Projekt.