Lehrberufe und Lehrbetriebe....

In dieser Woche konnten unsere Mädels und Jungs sehr viele Lehrbetriebe und Lehrberufe kennenlernen:

Am Mittwoch stand wieder der "Tag der offenen Lehrbetriebstür" in Reith am Programm. Viele Lehrbetriebe öffneten die Türen, um unseren Schülerinnen und Schülern einen Einblick in ihre Betriebe bzw. in die Tätigkeiten einzelner Lehrberufe zu geben. Herr Bürgermeister Ing. Gschösser und Herr Reschenhofer als Vertreter der Wirtschaft begrüßten unsere Jungs und Mädels und wünschten ihnen viel Freude und Erfolg bei der Veranstaltung.

Am Freitag besuchten wir die Tiroler Lehrlingsmesse in Innsbruck und konnten bei vielen Mitmach-Stationen der einzelnen Firmen und Berufsschulen unsere Talente unter Beweis stellen und bei Spiel und Spaß den ein oder anderen tollen Gewinn erzielen.